Unsere 10 Tage in Orlando Reiseroute – Besuchen Sie den Themenpark Hauptstadt der Welt!

149 Shares

Wenn es sich um einen 16-stündigen Flug von Sydney nach Dallas sowie um ein paar Stunden von Dallas nach Orlando handelt, müssen Sie eine angemessene Zeit am Boden verbringen, damit sich diese Killerflüge lohnen. Für uns bedeutete das diese 10 Tage in Orlando Reiseroute, gefolgt von einer erstaunlichen 7 Nacht Disney Cruise.

Wir hatten einen absoluten Ball in der Themenparkhauptstadt der Welt und trafen Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot in Disney World sowie Universal Studios (Harry Potters zweites Zuhause!), Kennedy Space Center und LEGOLAND.

Es war eine unglaubliche Reise.

Wenn Sie daran denken, Ihr eigenes Disney World-Abenteuer zu buchen, dann erhalten Sie alle meine Tipps, um Ihre erste Reise hier zu planen.

Disney-Fans finden hier alle unsere Disney-Abenteuer auf der ganzen Welt. Es gibt Disney World, Disneyland Paris, Disney Cruises und mehr!

At Magic Kingdom at Disney World

Wo übernachten in Orlando, der Hauptstadt des Themenparks der Welt

Die Themenparks in Orlando sind ein ziemlicher Ausweg aus der Stadt Orlando. In der Tat ist es unwahrscheinlich, dass Sie die Stadt überhaupt besuchen. Der Flughafen liegt etwa 25 Autominuten südöstlich der Stadt, während die beliebtesten Themenparks etwa 25 Autominuten südwestlich liegen.

Sie werden höchstwahrscheinlich am Flughafen Orlando ankommen und direkt in die Disney World fahren – etwa eine halbe Stunde Fahrt.

Karte des Themenparkviertels in Orlando

Unsere Wilderness Lodge Etagenbett Zimmer

Die größte Frage, die Sie beantworten müssen, ist, ob Sie das große Geld für ein Disney World Hotel mit der ultimativen Lage und Thematisierung, die sie anbieten (vor Ort) oder wählen Sie ein günstigeres Hotel außerhalb von Disney World (off-site). Für detailliertere Tipps zur Auswahl Ihres Hotels in Orlando klicken Sie hier, aber dies sind einige meiner Favoriten.

Orlando Hotelvergleichstabelle

On- oder Off-site Resort Art der Unterkunft Sternebewertung Ungefähre Kosten pro Woche (USD) Klicken Sie hier, um die neuesten Preise zu überprüfen
Vor Ort Wilderness Lodge Hotel – Queen + Etagenbetten 4 stern $3,110
Vor Ort Caribbean Beach Resort Hotel – 2 Doppelbetten 3 Sterne $2,048
Vor Ort Kunst
Animation
Hotel – 1 Queen + 2 Doppelschlafsofas 3 Sterne $2,603
Außerhalb der Unterkunft Staybridge Suites Lake Buena Vista Apartment – 2 Schlafzimmer 3 Sterne $1,305

Unsere 10 Tage in Orlando Reiseroute

Mit 16 Themenparks in Orlando und 4 in Disney World allein kann die Planung einer Reise hierher überwältigend sein. Kein Wunder, dass es die Themenparkhauptstadt der Welt genannt wird!

Aber Disney World ist definitiv die Hauptattraktion und war der Ort, an dem wir die meiste Zeit verbringen wollten. Es ist mit Abstand der größte Disney-Themenpark der Welt und mit all seinen Hotels, Restaurants und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten fast eine Stadt für sich.

Walt Disney, Mickey Mouse und Cinderellas Schloss im Magic Kingdom

Wenn ich unendlich viel Zeit und Geld hätte, wäre mein idealer Weg, Disney World zu sehen, nur die Vormittage in den Parks zu verbringen. Es ist leiser und kühler. Dann gegen 1pm, wenn es wahnsinnig beschäftigt und sehr heiß ist, ziehen Sie sich in Ihren Hotelpool zurück, um sich für den Nachmittag zu entspannen. Immerhin liegt die Tagestemperatur das ganze Jahr über zwischen 21c und 33c. In Florida wird es nie besonders kalt.

Und es sind nicht die Kosten für die Eintrittskarten, die Sie daran hindern. Wir haben einen 3-tägigen Parkhopper gekauft (Sie können mehrere Parks pro Tag besuchen), aber für ungefähr den gleichen Preis könnten Sie einen 6-tägigen Pass bekommen, wenn Sie gerne bei einem Park pro Tag bleiben.

Es geht mehr um Zeitdruck und Unterkunftskosten. Wir hatten 10 Tage vor Ort in Orlando und ich hätte sehr gerne sechs Tage in Disney World verbringen können, aber was ist mit der Zauberwelt von Harry Potter und dem Rest von Universal? Was ist mit dem Kennedy Space Center? LEGOLAND? Etwas Zeit zum Entspannen wäre auch schön!

Fahren lernen im LEGOLAND

Wir haben unsere Zeit in unserer 10-tägigen Orlando-Reiseroute vollgepackt, mit Alarmen, um vor der Eröffnung in die Parks zu gelangen, und sehr späten Nächten für die Kinder, und das haben wir abgedeckt –

• Animal Kingdom in Disney World – halber Tag
  • Disney Springs Entertainment precinct / Umzugshotels zweimal – ein Tag
  • Outlet Shopping Mall – halber Tag
  • Entspannen am Resort Pool – 3 x halbe Tage

Zaubersprüche in der Winkelgasse in der Zauberwelt von Harry Potter in Universal Orlando

Ankunftstag – Abendessen im T-Rex

Nachdem wir diese epischen Flüge überlebt hatten (lesen Sie unseren Flugbericht hier), machten wir uns auf den Weg zum unglaublichen Disney Springs Restaurant Precinct und hatten ein lustiges Abendessen im T-Rex, einem Dinosaurier-Themenrestaurant. Wir liebten es so sehr, dass wir später auf unserer Reise für eine zweite Mahlzeit zurückkamen.

Lesen Sie meinen ultimativen Leitfaden für Ihren ersten Besuch in Disney World, um detaillierte Informationen darüber zu erhalten, wie Sie eine Buchung für diese beliebten Restaurants, Charaktermahlzeiten und Schnellpässe für Fahrten erhalten.

T-Rex Restaurant in Disney Springs

Tag 1 – Morgen im Tierreich

Wir begannen unsere Reise in der Wilderness Lodge in Disney World (erstaunliches Thema, Service, Lage und Ausstattung – weitere Informationen hier), was bedeutete, dass wir Zugang zu EMH hatten – Extra Magic Hours. Jeden Tag ist einer der Disney World Parks extra früh oder spät für Hotelgäste geöffnet.

An Tag 1 war Disney’s Animal Kingdom früh geöffnet, also gingen wir dorthin. Mit minimalen Menschenmengen fuhren wir die Kilimanjaro Safari, Kali River Rapids und zweimal auf Expedition Everest (unsere Lieblingsfahrt in Disney World) vor dem Brunch bei Donald’s Safari Breakfast im Tusker House (unser Lieblingsessen für Charaktere – siehe unsere Rezension hier und unseren Leitfaden zu den besten Charaktermahlzeiten in Disney World hier).

Wir haben das Festival des Königs der Löwen gesehen, bevor wir am frühen Nachmittag zu unserem Hotel zurückkehrten.

Für alle Details und Fotos von unserem halben Tag bei Animal Kingdom, klicken Sie hier.

Treffen mit Mickey bei Donald’s Safari Frühstück im Animal Kingdom

Tag 1 – Nachmittag im Magic Kingdom

Nach der Poolzeit in der Wilderness Lodge (siehe Wasserrutsche, Splash Zone und mehr hier) nahmen wir das Boot nach Magic Kingdom für ein Meet and Greet mit Anna & Elsa, sahen uns die nächtliche Parade (derzeit nicht in Betrieb) und das Feuerwerk und die Lichtshow über dem Schloss an.

Tag 2 – Morgen im Magic Kingdom

Wir haben letzte Nacht nach der späten Nacht geschlafen und dann zurück ins Magic Kingdom zum Brunch mit den Prinzessinnen an Aschenputtels königlichem Tisch.

Lesen Sie hier mehr über diese unglaubliche Erfahrung.

Tag 2 – Nachmittag in Epcot

Von Magic Kingdom aus ist es eine einfache Einschienenbahnfahrt nach Epcot. Dies war ein besonderer Favorit bei meinem Sohn, der Test Track, Mission: Space, The Seas mit Nemo und Freunden und Meet and Greet mit Chip & Dale (urkomisch!).

Für einen Vorgeschmack auf Großbritannien ist das Rose & Crown Pub ein schöner Ort für eine Mahlzeit auf der Terrasse mit Blick auf den See.

Hier finden Sie alle Fotos und Details von unserem Epcot-Besuch.

Tag 3 – Magic Kingdom

Dies war ein ganzer Tag im Magic Kingdom vom frühen Morgen mit EMH bis etwa 5pm. Wir machten viele Fahrten, darunter 7 Zwerge Mine Train, Enchanted Tales mit Belle, Space Mountain, Splash Mountain und den Teetassen, hatten ein Charakteressen im Crystal Palace mit Winnie the Pooh und Freunden (Eeyore ist mein Favorit!), und geschah bei Meet and Greets mit Buzz, Woody und Jessie.

Erfahren Sie hier alles, was wir bei Magic Kingdom getan haben.

Auf dem Weg zum Splashdown am Splash Mountain

Tag 4 – Kennedy Space Center

Wir sind heute aus der Disney-Blase in ein geräumiges Apartment zur Selbstverpflegung im Staybridge Suites Lake Buena Vista umgezogen (weitere Informationen hier). Es war himmlisch, so viel Platz zu haben!

Wir nahmen auch einen Mietwagen und fuhren für ein paar Stunden zum Kennedy Space Center, um die Raketen, Space Shuttles und den Startbereich zu besichtigen.

Mehr Infos und Fotos von unserem NASA-Weltraumabenteuer hier.

Space Shuttle Atlantis im Kennedy Space Center

Tag 5 – Pool & Outlet Mall

Heute war ein Ruhetag mit Poolzeit am Morgen im Hotel, gefolgt von einem Besuch einer Outlet Mall. Ich nutzte auch die Zeit im Hotel, um ihre Wäscherei zu nutzen.

Staybridge Suites Orlando Pool Area

Tag 6 – Universal Orlando

Universal Orlando besteht aus zwei Themenparks – Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure. Die Zauberwelt von Harry Potter war unser Hauptziel hier, aber die Kinder liebten auch andere Bereiche und Fahrgeschäfte wie Seuss Landing und die Fahrt mit dem verabscheuungswürdigen Ich.

Heute machten wir ein paar Fahrten auf dem Weg zur Winkelgasse in den Universal Studios Florida. Nach einer Zauberstabzeremonie in Ollivanders verbrachten wir viel Zeit damit, Zauber zu wirken, Butterbier zu trinken und Escape from Gringotts zu reiten. Wir haben den Hogwarts Express nach Hogsmeade in Universal’s Islands of Adventure genommen und diesen fabelhaften Themenbereich gründlich erkundet.

Viele weitere Informationen und meine Harry Potter Tipps findest du hier.

Hogwarts Express bei Universal Orlando

Tag 7 – Universal Orlando

Mehr davon heute. Bei so viel zu sehen sind zwei Tage kaum genug Zeit. Innerhalb der Harry Potter Area fuhren wir Harry Potter und die verbotene Reise, Flug des Hippogriffs und Dragon Challenge (die inzwischen geschlossen ist) in Hogsmeade. Alle unglaublich genial.

Hogsmeade wird am späten Morgen überfüllt

Tag 8 – Disney Springs

Disney Springs ist ein Unterhaltungs- und Restaurantviertel in der Disney World, der Eintritt ist jedoch frei. Die Kinder liebten es, im LEGO Store zu spielen, ich hätte Stunden im riesigen Disney Store verbringen können und es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Mehr Pool-Zeit heute auch.

Tag 9 – LEGOLAND Hotel

Wir sind heute wieder in das LEGOLAND Hotel umgezogen. Obwohl es ein Schmerz war, sich wieder zu bewegen, hat es sich gelohnt, hier zu bleiben. Die Thematisierung und Aktivitäten machen es fast so lustig wie der Themenpark selbst.

Meine vollständige LEGOLAND Hotel Bewertung ist hier.

Der Kinderbereich in unserem LEGOLAND Hotelzimmer

Tag 10 – LEGOLAND

Dies ist der perfekte Themenpark für jüngere Kinder. Alle Fahrten richten sich an unter 12-Jährige, daher waren meine Kinder begeistert, die meisten Dinge ohne uns fahren zu dürfen. Sie liebten besonders die Drachenachterbahn und das Fahren von Autos, Booten und Hubschraubern.

Alle meine Tipps und Tricks sind hier.